HAKAN BICER (STEUERBERATER)

Ihre Steuern sind meine Leidenschaft

Seit 2014 biete ich meinen Mandanten in Köln maßgeschneiderte Steuerberatungs- und Buchhaltungsdienstleistungen an. Dank meiner akkreditierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung in einer Vielzahl von Bereichen, offeriere ich Hilfestellungen in mehreren steuerlichen Fachgebieten. Schenken Sie Ihren Finanzen und Steuern die persönliche Aufmerksamkeit eines Steuerberaters, der Sie auf jedem Schritt begleitet!

ÜBER MICH

Geboren (Jahrgang 1978) und aufgewachsen bin ich in München.

Im Dezember des Jahres 2009 wurde mir nach erfolgreicher Beendigung des Studiums der Grad des Diplom-Kaufmanns verliehen.

Ab April 2010 habe ich als Steuerberater-Assistent bei Kanzlei Yildirim in Dortmund angefangen. Neben meiner Tätigkeit habe ich zum gleichen Zeit mit meinem Masterstudiengang (Master of Arts in Taxation) in HTW Aalen in Kooperation Steuerfachschule Endriss angefangen. Im Februar des Jahres 2014 wurde nach erfolgreicher Beendigung des Masterstudium der Grad des Master of Arts in Taxation verliehen.

Im Jahrgang 2013/2014 habe ich die berufliche Weiterbildung zum Steuerberater wahrgenommen. Nach erfolgreich bestandener Prüfung im Februar 2014 wurde ich zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bestellt.

Ab April 2014 bin ich als Syndikus-Steuerberater für einen Verband mit mehreren Tochtergesellschaften tätig.

Zu meiner täglichen Arbeit gehört unter anderem folgende Aufgaben:

  • Aktive Beratung in Wort und Schrift

  • Schriftverkehr mit Mandanten, Banken und Behörden

  • Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen aller Rechtsformen

  • Führen von Rechtsbehelfen

  • Begleitung von Betriebsprüfungen

  • Beratungen zur Existenzgründung, Unternehmensführung und Nachfolgeplanung

Insbesondere konnte ich mir einen intensiven Einblick in das Gemeinnützigkeitsrecht und Besteuerung der Vereine, Lebensmittelhandel der selbstständiger Einzelhandelskaufleute (EDEKA), KFZ Handel und Gebäudedienstleistung erarbeiten.

Bei meiner Arbeit sind mir vor allem folgende Aspekte sehr wichtig:

  1. der regelmäßige Kontakt mit den Mandanten

  2. ein hohes Maß an Qualität

  3. ein aktueller Wissensstand

  4. ein offener, ehrlicher und loyaler Umgang miteinander

Diese vier Punkte habe ich mir als Maßstab für die Betreuung meiner Mandanten gesetzt.

©2019 by Steuerberatung Bicer

stb-bicer.de